Von Perth zurück nach Deutschland
Nach 10 Tage Roadtrip durch Schottland geht es wieder in den Flieger zurück Richtung Heimat.
Doch bevor wir unser Auto am Flughafen von Edinburgh wieder abgeben, geht es noch einmal an die Küste. In St. Andrews an der Ostküste von Schottland verbringen wir den Vormittag. Die Kleinstadt ist bekannt für ihren Golf Course, doch den konnten wir heute gar nicht erblicken. Dichter Nebel umhüllt die Stadt! Dieser verleiht den Ruinen der Kathedrale eine mystisches Aussehen.

Da St. Andrews einer der ältesten und führenden Universitäten Großbritanniens beheimatet, machen wir einen Abstecher in das dazugehörige Museum. Die Ausstellungsgegenstände führen einen in die Zeit der Gründung im Jahr 1413 zurück!
Die Stadt gefällt mir sehr gut und ich kann mir vorstellen, einmal für einen längeren und geplanten Aufenthalt wiederkommen.
Nachdem wir einige Mitbringsel für unsere Lieben gekauft haben, geht es wieder ins Auto. Entlang der Küste treten wir die Fahrt Richtung Flughafen an.
Es war ein schöner und ereignisreicher Urlaub. Wir haben viel gesehen und erlebt, nette Schotten getroffen und Rentiere gestreichelt. Eines Tages werden wir bestimmt noch einmal zurückkehren! Vielleicht noch höher in den Norden, abseits der anderen Touristen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen